Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 6 / 3DO Reparatur


{Panasonic 3DO} 3DO-Spielekonsole - hatte ich noch nie. Die hier soll angeblich nicht mal starten. Netzteildefekt? Was fällt uns am Netzstecker auf?

3DO Konsole

Genau... 110V - da werde ich wohl etwas frickeln müssen...

3DO Konsole

Geht doch!

3DO Konsole

Auf der Seite ist das Netzteil für 5V und 9V, einmal Schaltregler, einmal linear:

3DO Konsole

Muss man halt alles auseinanderschrauben, das Teil ist aber extrem servicefreundlich!

3DO Konsole

3DO Konsole

Ja leck mich doch - der Elko leckt!

3DO Konsole

Einmal gewischt, schon fallen die daneben liegenden SMDs ab - ein Widerstand und ein Kondensator... sauber putzen...

3DO Konsole

Wieder drauflöten - nicht einfach, wenn die Leiterbahnen stark angefressen sind...

3DO Konsole

Geht.

3DO Konsole

Hier der Täter und die Opfer:

3DO Konsole


© 2013 - 2023 · W. Robel e-Mail senden