Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / DMD - Dot Matrix Display


{DMD - Dot Matrix Display} Noch so ein Flipper-Display. Der Besitzer stört sich daran, dass die obersten drei Zeilen völlig fehlen. Ich soll es mal versuchen...

Dot Matrix Display

Schon mit unbewaffnetem Auge sieht man, dass die seitliche Leiterbahnfolie sehr verrutscht aufgeklebt wurde.

Dot Matrix Display

In der Vergrößerung wird das noch deutlicher. Es überlappen zwar noch die Kontaktflächen, aber das könnte schon die Ursache sein!.

Dot Matrix Display

Jetzt geht es nur noch unter dem Mikroskop...

Dot Matrix Display

Das Leiterbahnteilstück wird vorsichtig abgeschnitten und abgezogen...

Dot Matrix Display

... die Kontaktflächen werden vorsichtig mit Wattestäbchen gereinigt.

Dot Matrix Display

Na super, beim Schneiden habe ich die darunter liegenden Leiterbahnen gleich mit durchtrennt....

Dot Matrix Display

Na ja, lässt sich schnell reparieren:

Dot Matrix Display

Auf dem Displayglas ist noch genügend Zinn...

Dot Matrix Display

Den Fädeldraht anzulöten ist nicht ganz einfach - zu lange gelötet - und das Zin ist weg....

Dot Matrix Display

Hat geklappt...

Dot Matrix Display

Blöd, wenn man es nicht testen kann... ich bin gespannt!


© 2013 - 2022 · W. Robel e-Mail senden