Mike McBike @ Home / Programmiergeräte / Data I/O ChipWriter Programmer


{Data ChipWriter} Noch eine neue Errungenschaft aus der Elektrobucht: meines Wissens der einzige Programmer der Welt, der sowohl bipolare Proms, als auch 8 MBit Eproms brennt. Und das mit einer Software, die zumindest unter Windows 2000 läuft.

DATA I/O CHIPWRITER

mit Allem...


{Innereien} Es ist doch immer wieder interessant, was in diesen Programmern steckt. Diverse Foreneinträge zum Thema behaupten, einen Atomschlag überstünden zwei Spezies: Kakerlaken und Data I/O-Programmiergeräte. Der ChipWriter ist sehr aufgeräumt und ordentlich, aber nicht mehr ganz so massiv gebaut, wie der 29B... Dafür kann er fast alles, außer Hochdeutsch - und zwar ohne zusätzliche Module! Tatsache, ich hab's ausprobiert, erst ein bipolares Prom 82S123 gebrannt, danach ein 27C160 Eprom... Genial. Ich verstehe nicht mehr, warum ich mich so lange mit den China Prommern rumgeärgert habe...

obere Platine

untere Platine


{Software} Die Software läuft problemlos auf einem W2k-Laptop mit Parallelport. Installation ist problemlos, die Bedienung sehr intuitiv gehalten. Es gibt sogar eine Funktion zur TTL-IC-Ermittlung...

Software

IC-Test

IC-Test

{Links zum Thema} Die folgenden Links enthalten Inhalte, für die ich nicht verantwortlich bin, die aber gut zum Thema passen.

Data I/O Chip Writer
Benoit Matthieu Benoit
Programmiergeräte Ressourcen zum Chip Writer
© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden