Mike McBike @ Home / MVS NEO GEO / Bang Bang Busters Conversion


{Bang Bang Busters} Diesmal: ein Spiel, welches den meisten völlig unbekannt ist. Die ROMs sind schwer zu bekommen, unmöglich ist es nicht. ;-) Die Auswahl der Cartridges ist wieder mal recht beliebig. Ich nahm, was gerade so da war.

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters


{Zweiter Versuch} Man muss nur darauf achten, dass alle Bauteile drauf sind, die im "Original" auch vorhanden sind. Also in diesem Fall: 42G-1 und 42-G2 haben keinen 74LS74, 42G-3 hat einen. Sollte man also nehmen... Oder eine halbe Stunde erneut auslöten... *facepalm* Fazit: geht mit CHA42G-3 und PROG4096!

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Und das Ergebnis: das Spiel ist echt bonbonbunt und süß! Nichts für Diabetiker!

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters


{Alternativ} Langsam verstehe ich die Funktion der verschiedenen Boards: CHA42G-1 und G-2 benötigen einen ROM Swap (getauschte Verteilung der C-ROMs über 1M), CHA42G3 nicht mehr und CHA256 ist gleichbedeutend einem CHA42G-3, nur mit doppelter Speicherkapazität... Daher hab ich BBB jetzt mal mit CHA256B probiert. Es geht.

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters


{Alternative 3} Und es geht noch anders: CHA256 bleibt, aber als PROG Board hab ich mal eine PROG-G2 probiert. Jumper einfach mal so gelassen und blind probiert --> geht. Böse Überraschung am Rande: der NEO-273 auf der CHA Platine war defekt und führte zu wilden Grafikfehlern...

Bang Bang Busters

Bang Bang Busters


© 2013 - 2015 · W. Robel e-Mail senden