Mike McBike @ Home / MVS NEO GEO / Prehistoric Isle 2 Reparatur


{Prehistoric Isle 2 Reparatur} Ein Kandidat mit Grafikfehlern flatterte mir ins Haus: MVS PI2. PROGBK1 - schön. Alles konventionell...

PI2

CHAFIO - Mist. 64Mbit MPROMs, die kann man nicht mit einem einzelnen EPROM ersetzen, außerdem ist das Mistding doppelseitig und durchkontaktiert, blöd zum Entlöten...

PI2

{Diagnose} Die Grafiken sind in der Tat etwas lädiert:

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot


{Diagnose 2} Wenn das Teil nicht läuft, dann mach die Kontakte sauber, hat man ihm gesagt... *facepalm*

Kratzer

Kratzer

Kratzer

Arghhhh.. sauber machen, nicht kaputt machen...

Mehrere Widerstände (560 Ohm) haben ziemlich hohe Werte (>2k), leider hab ich keine in der Bauform da. Muss ich erst mal bestellen und dann hoffe ich, es liegt daran. Zumindest hab ich sie schon mal entlötet.

Ausgelötet.


{Reparatur} Nachschub... jetzt nur nicht niesen!

Nachschub

Und nun nur noch die Widerstände ersetzen. Zutaten: eine ruhige Hand mit Pinzette, eine gute Gleitsichtbrille und etwas Geduld.

Reparatur

Dann klappt's auch mit den Dinos:

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot


© 2013 - 2015 · W. Robel e-Mail senden