Mike McBike @ Home / MVS NEO GEO / Ironclad Alternativ


{Ironclad mit alternativen Board-Sets} Fortsetzung! Ich stellte mir die Frage: muss man immer die gleichen Boards für ein Spiel nehmen? Antwort: Nein! Eigentlich wird Ironclad auf CHA256 und PROGBK1 bestückt... Hatte ich aber nicht mehr da. Also Ersatz gesucht: CHA256B ist vorhanden und angeblich gleich der CHA256, da hatte ich aber schon Probleme mit. Und eine PROGTOP hatte ich auch noch, da gehen auch 27C160er rein, so steht es zumindest auf dem Bestückungsdruck... Also die CHA256B bestückt...

Ironclad

Und die PROGTOP und angeworfen...

Ironclad

Ironclad

Ironclad

Ironclad

Da geht wohl was gehörig beim Programmablauf schief... Also in der Boardliste nach Spielen mit PROGTOP gesucht und die entsprechenden Scans angesehen, in der Hoffnung eine gleichwertige Bestückung mit der korrekten Jumperstellung zu finden... Bingo: KOF 94 hat ein PROGTOP mit nur einem P1. Also 74LS08 nachbestückt und Jumper gesetzt un dschon geht alles prächtig. Fazit: CHA256 ist gleichwertig zu CHA256B und eine PROGTOP kann bei 27C160 eine PROGBK1 ersetzen.

Ironclad


© 2013 - 2015 · W. Robel e-Mail senden