Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / Crazy Kong Audio Reparatur


{Crazy Kong Falcon} Eine CK Falcon Bootleg PCB mit der Aufschrift "Kein Sound"... Bootleg eines Nachbaus oder so...

Crazy Kong

Crazy Kong

{Anschließen...} Adapter gebaut und angeschlossen. Die Farben sehen richtig übel aus, da haben sich manche Leute keine Mühe gegeben oder hatten einfach keinen Geschmack:

Crazy Kong

Crazy Kong

Crazy Kong

Crazy Kong

Das hier passiert übrigens, wenn man die PCB mit Fotoblitz ablichtet: EMV-Störfestigkeit geht gegen Null - oder die EPROM-Abdeckungen sind nicht lichtdicht... Neustart hilft!

Crazy Kong

{Reparieren...} Testbench:

Crazy Kong

Der Audio-Verstärker - hoffentlich nicht kaputt, weil doch recht teuer... aber wo ist das Poti zur Lautstärkeeinstellung???

Crazy Kong

Die Unterseite erklärt einiges: der Vorbesitzer hat das unverstärkte Audio-Signal auf einen unbenutzten Pin des Steckverbinders gelegt und dabei den Amp auf der PCB lahm gelegt...

Crazy Kong

Ich hab das mal zurückgebaut - jetzt klappt's wieder mit dem Ton.

Crazy Kong


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden