Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / New Zealand Story


{New Zealand Story} Eine weitere Reparatur - heute einer der glücklichen Fälle, bei denen der Fehler trivial ist... Trotzdem muss man ihn finden und beheben können. ;-)

New Zealand Story

{Reparatur} Patient mit Diagnose "Bootet nicht mehr"... Stimmt. Sogar das Arcade-Netzteil geht in die sofortige Notabschaltung. Innenwiderstand zwischen 5V und GND ganz genaue 0,0 Ohm. Schön, dass die Entwickler dieses Spiels eine Eingangsschutzbeschaltung in Form einer 6,2V Zenerdiode vorgesehen haben. Schade, dass diese Diode voll durchlegiert war. Ersatz hab ich nicht, also raus damit - andere Spiele haben sowas auch nicht...

New Zealand Story

Nebenbei habe ich noch ein malträtiertes EPROM gefunden - das eine Beinchen hängt nur noch an ein paar Metall-Atomen...

New Zealand Story

New Zealand Story

Schnell auslesen, bevor das Beinchen ab ist - checken: gut! Neu brennen und schon gibt es eine potentielle Fehlerquelle weniger...

New Zealand Story

Der Patient ist genesen:

New Zealand Story

Das Spiel ist echt putzig:

New Zealand Story

New Zealand Story

New Zealand Story


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden