Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / Gaelco Squash


{Gaelco Squash}Manchmal überraschen einen doch noch Aufträge ob ihrer Skurrilität. Diese Gaelco Squash ist so einer. Beim Einschalten egribt sich ein buntes Pixelbild mit wechsenden Störartefakten. Natürlich habe ich gleich mal nachgesehen, was so auf den Datenbussen an den EPROMs passiert - nichts. Woran könnte das liegen?

Gaelco Squash

Die Platine sieht eigentlich gut aus... Warum zum Teufel wollen die Prog-ROMs nicht laufen?

Gaelco Squash

Da hat wohl einer dringend einen 68000er gebraucht...

Ach ja, ich hab ja fast alles im Keller, da wollte ich es wenigstens ausprobiert haben: Billigsockel eingelötet (2 x 40 Pin geschlachtet) und 12 MHz 68000er eingesetzt. Takt liegt an (10 MHz), der Prozessor wird warm, aber er arbeitet kein Programm ab... der Datenbus bleibt auf halb Low stehen, am Adressbus tut sich nichts. Reset ist High... Komisch. Na ja, wird schon Gründe gehabt haben, dass die PCB Schlachtvieh war...

Gaelco Squash

Wieder ein Stück Elektroschrott als Teilespender...

Gaelco Squash


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden