Mike McBike @ Home / Museum / Burroughs C3300


{Burroughs C3300} ...oder sein gleichartiger Bruder Sharp CS-32 war ein 16-Stelliger Nixie-Röhrenbestückter Tischrechner mit Kernspeicher. Ein freundlicher Foristi überließ mir freundlicher Weise das Artefakt mit besagtem Speicher für meine Sammlung. Bilder werden wie fast immer auf einen Klick groß und hoch auflösend!

Weitere Fotos vom originalen Gerät und seinen Innereien finden sich in diesem Weblink: Bourroughs C3300

Burroughs C3300

Am Logo erkennt man, dass Sharp die PCB gefertigt hat:

Burroughs C3300

Lustige kleine Transistoren mit seltsamer Bauform...

Burroughs C3300

Und als integrierte Bausteine ausschließlich Mitsubishi M2340 - bipolare vierfach NAND Gatter:

Burroughs C3300

Burroughs C3300

Burroughs C3300

Burroughs C3300

Was hier so aussieht, wie Tautropfen auf einem Spinnennetz, ist großzügig aufgetragener Schutzlack. Da bewegt sich nichts und es kann auch nichts kaputt gehen. Diese Rechner wurden noch für die Ewigkeit hergestellt...

Burroughs C3300


{Werbung} irgendwie sprechen mich die Büromädels aus der Zeit an... muss wohl an meinem Alter liegen, obwohl das gerade so mein Geburtsjahrgang war...

Burroughs C3300

Burroughs C3300

Burroughs C3300


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden