Mike McBike @ Home / Museum / Soemtron 220


{Soemtron 220} in der Elektrobucht ersteigerte ich günstig ein unscheinbares Stück Kernspeicher. Natürlich interessiert mich bei solchen Stücken immer die Herkunft. Eine umfangreiche Webrecherche hat mir enthüllt, dass dieses Exemplar aus einem Soemtron 220 Tischrechner stammt: alleine die zeitgenössische Werbung macht schon Lust auf's gemeinsame Rechnen... ;-)

Soemtron 220

Soemtron 220

{Der Kernspeicher} Die PCB hat schon harte Zeiten mitgemacht, einige Teile fehlen, die Platine ist zerbrochen - egal, der Kernspeicher ist noch in einem Stück!

Soemtron 220

Soemtron 220

Soemtron 220

Im Inneren versteckt sich ein mehrfach gefalteter Kernspeicherstreifen - spart Platz...

Soemtron 220

Soemtron 220

Optisch interessant, aber ganz schön schlampig verlegt... Und der Schaumstoff zur Stabilisierung hat auch schon bessere Tage erlebt.

Soemtron 220

{Ein Link} Wer wissen möchte, wie die ganze Maschine so aussieht: die Jungs von soemtron.org haben wirklich ganze Arbeit geleistet - Reverse Engineering, Dokumentation und eine super Infosammlung zu diesen Maschinen. Schaut auch bei denen mal vorbei, es lohnt sich!!!

www.soemtron.org www.soemtron.org
Die ultimative Technik-Info-Sammlung zu den ETRs

{Reparaturbericht} was wäre meine Webseite ohne passende Reparaturberichte? Hier ist der über die Soemtron ETR 220:

ETR220 Soemtron ETR220
Der Reparaturbericht


© 2013 - 2024 · W. Robel e-Mail senden