Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 3 / Blockbuster


{Fehlerbeschreibung} Ein Vertreter der "Discrete Electronics" Ära: Elcon Industries "Blockbuster". Zumindest vermutlich. Die Platinen aus dieser Zeit sind nicht so bekannt, es gab viele Bootlegs, in MAME tauchen sie nicht auf, weil es keine CPUs gibt, und oft nicht mal ROMs. Trotzdem ein schönes Stück Arcade-Zeitgeschichte, welches ich da von einem netten Foristi zugeschickt bekommen habe. Leider ist die Platine nicht mehr vollständig bestückt und auch schon ein wenig verbastelt. Vielleicht kann mir ja jemand mit ein wenig Detailwissen weiter helfen... Auf den ersten Blick fehlt schon mal der Schwingquarz.

Blockbuster

Blockbuster

Blockbuster

Blockbuster

{Diagnose} Als Erstes werde ich mal sehen, welche Gemeinsamkeiten sich mit dem Schaltplan von Ataris "Breakout" finden lassen...


© 2013 - 2014 · W. Robel e-Mail senden