Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 3 / S.D.I. Bootleg |
|
{Fehlerbeschreibung} S.D.I. - ein sauber gearbeitetes Bootleg eines SEGA System 16A Systems... Eingeliefert mit massiven Grafikfehlern. {Screenshots} Sprites funktionieren, Textlayer geht auch - aber die Tiles sind korrupt: {Fehlersuche} Die Fehlersuche ergab korrupte Datenleitungen am Tile-ROM, welches sich übrigens weit weg von den Tile-GFX-EPROMs befindet... Präventiv hab ich mal einen bidirektionalen Buffer getauscht, was aber nichts gebracht hat... {Reparatur} Dann fiel mir auf der Unterseite der PCB ein massiver Kratzer auf und ich nahm den Glasfaserstift zur Hilfe, um den Durchgang der Leiterbahnen zu prüfen: alle drei durch... Dann mit ruhiger Hand Fädeldraht gelötet... Und mit Heißkleber fixiert: {Erfolg!} Schon klappt es wieder mit den Tiles... Manchmal sollte man sich auf die einfachen Dinge konzentrieren. ;-) |
© 2013 - 2023 · W. Robel | e-Mail senden |