Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 3 / Carrier Airwing BL


{Fehlerbeschreibung} Es werden keine Sprites dargestellt. Gar keine... Hintergründe, Text und Gameplay sind einwandfrei. Ach ja, der Ton geht auch nicht...

Carrie Airwing Bootleg PCB

Carrie Airwing Bootleg PCB

Error screenshot


{Diagnose} Der Screenshot lässt es ja schon erahnen: die Object RAMs werden irgendwie nicht richtig erkannt... RAM oder Logik, das ist hier die Frage...
Langer Suche kurzer Sinn: in die Motion Object RAMs wird gleichzeitig WE# und OE# reingeprügelt, das kann nicht sein, ich kann nicht gleichzeitig lesen und schreiben... Das Signal kommt aus einem Multiplexer, dessen einer Eingang dauernd auf halb irgendwas steht. Ich verfolge die Leitung bis zu einem Pal... Shit! Beim versuchsweisen Abzwicken des PAL-Beinchens reiße ich ihm quasi den Fuß raus...

PAL

{Reparatur 1} Das Signal ist danach trotzdem noch halb-Low-High... Fuck, der PAL war's garnicht... Ich verfolge die Leiterbahn in die andere Richtung. Der Durgangspieper hilft... Die Leitfähigkeit verliert sich mitten in der Leiterbahn, auf dem Foto ist nicht die geringste Unterbrechung zu sehen... Sowas hatte ich auch noch nie... Also gebrückt, aber was tun mit dem PAL? Dremel ist Dein Freund - und eine ruhige Hand...

Leiterbahn

Leiterbahn

PAL

PAL

{Erfolg...} Nur der Ton geht immer noch nicht...

Leiterbahn gebrueckt

Error screenshot

Error screenshot

Error screenshot


© 2013 - 2015 · W. Robel e-Mail senden