Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 3 / Raiden Bootleg


{Fehlerbeschreibung} Neuer Patient: eine Raiden Bootleg, eigntlich gut gebaut, nur Marken-TTLs, ein Sack voll PALs und zwei CXQ70116 Prozessoren (NEC V30 Kompatible). Symptome: Grafikfehler verschiedener Art und unregelmäßige Resets, der Start sieht noch ganz gut aus...

Raiden Screenshot

Hier ist schon mal der Text verhackstückelt:

Raiden Screenshot

Und die Sprites sind auch nicht so ganz an der richtigen Stelle...

Raiden Screenshot

Raiden Screenshot

Ein interessantes Detail: je nach Kälte- oder Wärmebehandlung verschlechtert oder verbessert sich das Verhalten, aber nicht nachvollziehbar. Ich konnte zwischenzeitlich sogar mal ein paar Minuten spielen, dann wurde es wieder schlechter. Im Unterschied zu vielen anderen PCBs stürzt diese hier bei Grafikfehlern ab und resettet, eine Fehlersuche ist damit auch etwas schwer... Hat die schon mal wer in den Fingern gehabt? Ich würde als nächsten Schritt mal die Video-RAMs tauschen, die Programm-ROMs sind getestet und gut...


© 2013 - 2016 · W. Robel e-Mail senden