Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 2 / 1942 BL Reparatur 2


{Fehlerbeschreibung} Eine 1942 Bootleg ohne Ton... Die Platinenfotes werden auf Mausklick wieder mal richtig hochauflösend!

Der Patient Oberseite.

Der Patient Unterseite.

Den Audio Verstärker zu ersetzen war kein Hexenwerk. Übrigens: die Audiosignale am Verstärker-Eingang sind so schwach, dass man sie sinnvoll nicht auf einem Oszi darstellen kann, sie gehen im Rauschen unter. Hier hilft nur ein Audio-Verfolger. Und die im Netz gefundene Pinbelegung für die Lautsprecherausgänge stimmt nicht. L+ und L- sind hier um einen Pin verschoben!

Audio Amp

Toll übrigens, dass sich schon jemand die Mühe gemacht hatte, eine ganze Hand voll TTLs zu tauschen, da hatte ich mal etwas weniger zu tun. Danke! Auch interessant: für die Bootlegger war wohl das Zusammenlöten einzelner Widerstände billiger, als ein fertiges Array zu kaufen...

Reparaturen

Bootlegs...


© 2013 - 2014 · W. Robel e-Mail senden