Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 2 / Snow Bros


{Fehlerbeschreibung} Manchmal kommen sie wieder... Die Snow Bros hatte ich schon mal auf dem OP, wg. Verstärkerproblemen. Jetzt kam sie mit massiven Grafikproblemen zurück.

Snow Bros

Screenshot

Screenshot

{Diagnose} die Probleme zeigten sich extrem Druckempfindlich, zwischen "kein Bild" und "fast ganz gut" war auf Daumendruck alles drin. Einkreisen konnte man den Übeltäter grob auf die Umgebung des Pandora-Grafik-Customs:

Pandora

{Reparatur} Also erstmal die Beinchen vorsichtig und sauber nachgelötet:

Pandora

Dies zeigte keine Wirkung, sollte das Problem an einem Haarriß an einer Leiterbahn liegen, oder doch an den Pads? Also Chip runtergefönt, Pads sauber gemacht und neu verzinnt:

Pandora

Nachdem der Custom wieder sauber drauf war, zeigte sich: jetzt gibt es überhaupt kein Bild mehr...

Pandora

Mist! Mal verliert man, mal gewinnen andere...

Leider ist mit vertretbarem Aufwand nicht festzustellen, woran es nun liegt, Kurzschlüsse gibt es auf jeden Fall keine zwischen den Pins... Schade. Manche Büchsen sollte man besser geschlossen halten...


© 2013 - 2014 · W. Robel e-Mail senden