Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 2 / Carnival Wandautomat


{NSM Carnival Wandautomat} Mein erster Automat... und es hat gar nicht weh getan... Ein Schnapper für 30 Taler in der Bucht, gleich um die Ecke von einem ganz sympatischen Verkäufer aber leider defekt. Ich bin echt gespannt.

Ankunft

{Diagnose} Der Defekt war überschaubar, für die Diagnose benötigte man nur ein Multimeter und eine Lüsterklemme... Nebenbei: Carnival ist tatsächlich das bessere Space Invaders! Lustiges Gameplay mit vielen netten Details (Musik an- und ausschießen, brummelige Bären...) und der Sound ist glasklar und witzig. Für den Jahrgang 1980 eine tolle technische Leistung!

Spannungsmäßig war der Automat quasi erdrosselt worden... soll heißen, die Funkentstörsrossel war geplatzt und behinderte den Stromfluss nachhaltig.

Nummer 1 lebt!

erdrosselt...


{Innenleben und Impressionen} Nun noch ein par Fotos von meinem ersten richtigen Automaten.

PCB

PCB

PCB

Bildröhre

Sound

Sega

Tür

Münzer

Control Panel

Joystick

Schild

Schilder


{Monitorauflösung} Ein interessantes Detail: bei den alten Monitoren (14") ist die Auflösung der Lochmaske fast geringer als die Auflösung des Spieles selber... Voll retro! ;-)

Screenshot

Screenshot


© 2013 - 2014 · W. Robel e-Mail senden